Der Bereich Kompendium featured by kingsatheart ist für u.a. eine Vorstellung ~meiner Bands gedacht, um einerseits mir selbst eine Plattform zum gezielten und intensiven (erneuten) auseinandersetzen (dazu in einem anderen #Meta Beitrag mehr) mit diesen Bands zu geben und um andererseits denjenigen, die sich an meinem Musikgeschmack orientieren, die Möglichkeit zu bieten schnell und unkompliziert Alben/Ep's und einzelne Songs von Bands zu entdecken, die ich persönlich empfehlen würde, da ich sie selbst (sehr; übelst) mag bzw. eher: da sie für mich die Welt bedeuten (ein Teil von mir sind).
Da auch ich nicht alles kenne was gut (oder besser als gut) ist und ewig brauchen werde, bis ich zu jeder Band zumindest eine Übersicht gibt, gibt es einen Bereich in dem auch jedes reg. Mitglied Bands und ihre Alben/EPs und vor allem Songs vorstellen kann:
Im Bereich "Kompendium by - you - those who have heart" könnt ihr sehr gerne Bands in den entsprechenden Genre-Bereichen vorstellen, die man kennen bzw. sich anhören sollte, weil sie bzw. eigentlich vor allem ihre Musik für euch die Welt bedeutet.
Ortientiert am Beispiel von Burden Of A Day würde ich folgende grobe Stuktur vorschlagen:
1) eine allgemeine Übersicht [Infos aus bspw. Wikipedia]
2) Alben, die ihr empfehlen würdet, mit Cover und Tracklist
3) konkrete Songempfehlung inkl. YouTube-Videos
Weitere Informationen können in den Posts unter der Vorstellung oder im Lyrics-Bereich sehr gerne ergänzt werden: u.a. Hintergründe (u.a Referenzen), Interpretationen, Gedanken
--
Da ich selbst noch an der Struktur des Forums und an den Posts [Aufbau, Struktur, Berechtigungen] sowie bestehenden Posts noch bastel, bin ich sehr offen gegenüber Verbesserungsvorschlägen und Erweiterungen
Ziel ist es [am besten] gemeinsam eine Plattform zu schaffen, die eine Übersicht - mehr noch eine Sammlung [Kompendium] zu meinen und euren ganzen <3-Bands und ihren Songs aus dem Bereich*: Emo, Pop-Punk, Post-Hardcore, Melodic-Hardcore und Metalcore bietet.
Dieses Spektrum, war und ist das Spektrum von Full Collapse* und kingsatheart.
(Eventuell kann noch ein weiterer Bereich entstehen, der auch Genres Abseits dieses Spektrums abdeckt)
*Diese Genre-"Schubladen" dienen nur zur groben Orientierung.