Our Conquest – A Winter’s Sun [Metalcore] [2016]

Our Conquest - A Winter's Sun - EP - Cover

Gestern über die EP A Winter’s Sun von der unsigned Band Our Conquest aus Adelaide / Australien gestolpert.

Zu Erläuterungen was mich alles, wie und warum begeistert hat, bin ich aufgrund fehlender Begriffe und fehlendem technisch-musikalischen Verständnis leider kaum bis gar nicht in der Lage und es sind und wären letztlich auch zu viele leere Worte, um künstlich etwas zu greifen zu wollen, was sich in einem nicht-greifbaren Bereich der subjektiven Wahrnehmung abspielt…    Darum einfach einmal reinhören –

Im Metalcore spielen neben [für mich] vor allem [falls vorhanden] die Clean-Vocals, die Songstrukturen, das Zusammenspiel / die Übergänge von Clean- und Scream-Vocals, die Gitarren-Riffs und die Lyrics eine wesentliche Rolle.
Damit wären auch aber eigentlich alle Elemente überhaupt genannt über die man etwas schreiben könnte.
Hier stimmt einfach alles, um im Unterschied zu unzähligen gleich klingenden Bands begeistern zu können.

Neben dem tollen Video zu „First Light“ ist die komplette EP zu empfehlen.  

Our Conquest – A Winter’s Sun – EP [10/16]
1.Young Hearts 05:30
2.Red Five 01:49
3.A Winter’s Sun 04:34
4.Dark Skies 04:01
5.First Light 05:56

Bandcamp: [inklusive Lyrics]
Facebook
Spotify

Dieser Beitrag wurde unter Metalcore abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.